TORAY DATENSCHUTZERKLÄRUNG

BITTE LESEN SIE SICH DIESE DATENSCHUTZERKLÄRUNG SORGFÄLTIG DURCH.

1. UNSERE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist von großer Bedeutung für die Toray-Gruppe weltweit und insbesondere für die verbundenen Unternehmen der Toray Industries Co. Ltd., Japan, in der EU (die europäischen Gesellschaften werden im Folgenden gemeinsam „TORAY“ genannt). TORAY ist bestrebt, die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitstellen, zu schützen. Dementsprechend wird mit dieser Datenschutzerklärung (im Folgenden „Datenschutzerklärung“) beabsichtigt, Sie darüber zu informieren, wie TORAY als Datenverantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten erfasst, verwendet und weitergibt. Ferner fungieren wir auch als Datenverantwortlicher, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, die von Dritten an uns übermittelt oder bereitgestellt worden sind.
Diese Datenschutzerklärung gilt nur für die Datenverarbeitungsverfahren für die Websites von TORAY (im Folgenden die „Websites“) sowie für die Informationen, die über Kontaktformulare auf unseren Websites und E-Mails an TORAY übermittelt worden sind. Andere Websites der verbundenen Unternehmen von TORAY (im Folgenden werden TORAY sowie deren verbundene Unternehmen gemeinsam „TORAY-Gruppe“ genannt) außerhalb der EU sind nicht von dieser Datenschutzerklärung abgedeckt und stellen eigenständige Datenschutzerklärungen/-richtlinien bereit.
Durch die Nutzung unserer Websites stimmen Sie der Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung zu. Sie erkennen außerdem an, dass TORAY diese Datenschutzerklärung nach eigenem Ermessen jederzeit ändern, aktualisieren oder entfernen kann.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften der EU sowie deren Mitgliedsstaaten, wobei an dieser Stelle die Datenschutz-Grundverordnung Nr. 2016/679 (im Folgenden „DSGVO“ genannt) im besonderen Maße hervorzuheben ist.
Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung sorgfältig zu lesen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre personenbezogenen Daten von uns gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung genutzt werden, stellen Sie uns bitte keine personenbezogenen Daten zur Verfügung. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist freiwillig und Sie sind gesetzlich oder vertraglich nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Beachten Sie jedoch, dass, wenn Sie sich entscheiden, Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen, wir gegebenenfalls nicht in der Lage sind, Ihnen unsere Dienste bereitzustellen, und Sie möglicherweise keinen Zugriff auf einige Funktionen der Websites haben bzw. diese nicht nutzen können, was zu einer Beeinträchtigung Ihrer Kundenerfahrung führen kann.

2. WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur dann, wenn Sie uns solche Daten aus eigenem Antrieb bereitstellen (z. B. durch die Registrierung, das Erstellen einer Kontaktanfrage, das Ausfüllen von Formularen oder das Versenden von E-Mails).
Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist unser berechtigtes Interesse gemäß Artikel 6(1) Punkt (f) DSGVO zur Förderung einer besseren Kundenerfahrung und einer effektiven Reaktion auf Ihre persönlichen Bedürfnisse. So verwenden wir Ihre Daten beispielsweise für die Erfassung statistischer Daten usw., die zur Durchführung von Publicity- und Investor-Relations-Aktivitäten erforderlich sind, für die Bereitstellung von Informationen und Diensten für Anteilseigner, unsere Geschäftsführung und unsere interne Verwaltung. Wenn Sie sich zum Zwecke eines Vertragsabschlusses mit uns in Verbindung setzen, ist die zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Punkt (b) des Artikels 6(1) DSGVO. Wenn die Verarbeitung für die Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist, der der Datenverantwortliche unterliegt, ist die zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Punkt (c) des Artikels 6(1) DSGVO. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten stets auf der Basis einer oder mehrerer in der DSGVO (in Artikel 6 und 7) vorgesehenen Rechtsgrundlagen.
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verarbeiten, dazu berechtigt sind, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, und sich dies nicht auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf auswirkt.
Wir werden Ihre Daten ausschließlich für die festgelegten, eindeutigen und legitimen Zwecke verarbeiten und die Daten nicht auf eine Weise verarbeiten, die mit diesen Zwecken nicht vereinbar ist. Wenn wir beabsichtigen, personenbezogene Daten zu verarbeiten, die ursprünglich für einen Zweck erfasst worden sind, um andere Ziele oder Zwecke zu erreichen, stellen wir sicher, dass Sie darüber informiert werden. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie es für uns notwendig ist, um unsere gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen und sicherzustellen, dass wir unsere Dienste angemessenen bereitstellen können, und um unsere Geschäftsaktivitäten zu unterstützen.

3. WELCHE ARTEN VON PERSONENBEZOGENEN DATEN VERWENDEN WIR?

Wenn Sie auf Ihrem Gerät auf unsere Website zugreifen, erfasst unser Server automatisch bestimmte Browser- oder gerätegenerierte Informationen (so genannte Server-Protokolldateien):

Wir verarbeiten diese Daten auf der Basis von Artikel 6 (1) Punkt f DSGVO, da diese Daten für uns erforderlich sind, um unsere Dienste bereitzustellen, die Kundenerfahrung zu verbessern sowie den technischen Betrieb zu gewährleisten und Störungen untersuchen und beseitigen zu können. Es liegt in unserem Interesse, die Nutzung und die technische Funktionsfähigkeit unserer Website sicherzustellen. Diese Daten werden automatisch verarbeitet, wenn auf unsere Website zugegriffen wird. Wenn diese Daten nicht bereitgestellt werden, können Sie unsere Dienste nicht nutzen. Diese Daten werden in der Regel spätestens nach einem Jahr gelöscht, außer in Ausnahmefällen, wenn wir einen längeren Zeitraum für die Erfüllung der oben genannten Zwecke benötigen. In einem solchen Fall löschen wir die Daten, sobald Sie nicht mehr für den jeweiligen Zweck benötigt werden.
Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten für die in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecke, die wir direkt von Ihnen (d. h., wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen möchten oder wenn Sie auf den Websites enthaltene Formulare ausfüllen) oder indirekt (d. h. Daten, die uns von einem Drittanbieter bereitgestellt wurden) erhalten haben. Die meisten unserer Dienste benötigen jedoch keinerlei Registrierung, sodass Sie unsere Websites besuchen können, ohne uns Informationen, mit Ausnahme der vorstehend beschriebenen Server-Protokolldateien, bereitzustellen. Wir stellen sicher, dass die verarbeiteten personenbezogenen Daten sicher, relevant und auf die Zwecke der Verarbeitung beschränkt sind. Bitte beachten Sie auch, dass unsere Websites Cookies verwenden. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie, die in Verbindung mit dieser Datenschutzerklärung zu lesen ist. Über die Kontaktformulare, die Sie auf unseren Websites ausfüllen können, um eine Frage oder einen Kommentar einzureichen, erfassen wir die folgenden personenbezogenen Daten:

Die erfassten Daten werden nicht automatisch an Dritte weitergegeben. Wir verwenden diese Daten ausschließlich für eine schnellstmögliche Beantwortung Ihrer Anfrage. Um uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen, verwenden wir entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer. IP-Adressen werden erfasst, um Missbrauch unserer Websites zu verhindern.
Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist unser berechtigtes Interesse gemäß Art. 6(1)(f) DSGVO zur Sicherstellung eines Dialogs zwischen unseren (potenziellen) Kunden und uns sowie einer qualitativ hochwertigen Kundenerfahrung.

4. WIE GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der für die Datenweitergabe im Folgenden festgelegten Zwecke gegebenenfalls an andere Unternehmen der TORAY-Gruppe weitergeben.
Personenbezogene Daten, die weitergegeben werden können:

Personen, an die die personenbezogenen Daten weitergegeben werden können:
Alle direkten und indirekten Tochterunternehmen der TORAY Industries, Inc., Tokio, Japan. Eine Liste der Unternehmen der TORAY-Gruppe finden Sie hier:
www.toray.eu/de/europe/network/index.html

Zweck der Datenweitergabe:
Bereitstellung von Produkten und Diensten im Zusammenhang mit unserem Unternehmen und mit Informationen über diese Produkte und Dienste sowie zur Durchführung von Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Dienste.
Den Namen bzw. Titel des Unternehmens, das für die Datenweitergabe verantwortlich ist, finden Sie hier:
Toray Industries Europe GmbH

IWenn wir Ihre Daten an einen Datenverarbeiter weitergeben, richten wir den entsprechenden rechtlichen Rahmen ein, um sicherzustellen, dass eine solche Weitergabe und Verarbeitung sicher sind (Artikel 26, 28 und 29 DSGVO). Wenn wir Ihre Daten an ein außerhalb des EWR ansässiges Unternehmen weitergeben, richten wir entsprechende rechtliche Rahmenbedingungen ein, insbesondere die von der Europäischen Kommission zugelassenen Standardvertragsklauseln in Bezug auf die Weitergabe Datenverantwortlicher zu Datenverantwortlicher (2004/915/EG) und die Weitergabe Datenverantwortlicher zu Datenverarbeiter (2010/87/EU), um sicherzustellen, dass solche Übermittlungen ausreichend geschützt sind (Artikel 44 DSGVO).

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheit
Wenn wir per Gesetz, durch gesetzliche Verfahrensweisen, Rechtsstreitigkeiten und/oder aufgrund von Anfragen von öffentlichen und/oder staatlichen Behörden innerhalb oder außerhalb Ihres Wohnsitzlandes aufgefordert werden, ist es gegebenenfalls erforderlich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten offenlegen. Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir feststellen, dass die Offenlegung zum Zwecke der Wahrung der nationalen Sicherheit, der Durchsetzung von Gesetzen oder aufgrund anderweitiger Sachverhalte im Hinblick auf das öffentliche Interesse erforderlich bzw. angemessen ist.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch offenlegen, wenn wir in gutem Glauben feststellen, dass die Offenlegung zum Schutz unserer Rechte und zur Geltendmachung verfügbarer Rechtsmittel, zur Durchsetzung unserer Geschäftsbedingungen, zur Untersuchung von Betrügen oder zum Schutz unserer Aktivitäten oder Nutzer erforderlich ist.

Datenübermittlung
Solche Offenlegungen können gegebenenfalls die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten aus der Europäischen Union nach Japan beinhalten. Diese Übermittlung kann zum Zwecke der Personalverwaltung oder Geschäftsführung erfolgen. Für jede dieser Übermittlungen stellen wir sicher, dass wir einen angemessenen Schutz für die übertragenen Daten bieten, insbesondere durch den Abschluss von Standardvertragsklauseln gemäß den Vorgaben der Europäischen Kommission 2001/497/EG, 2002/16/EG, 2004/915/EG und 2010/87/EU.
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke des Online-Marketings, sofern Sie einer Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für solche Zwecke nicht ausdrücklich zugestimmt haben.

5. UNSERE AUFZEICHNUNGEN ZU DATENPROZESSEN

Wir behandeln sämtliche Aufzeichnungen über unsere Verarbeitung personenbezogener Daten sowohl als Datenverantwortlicher als auch als Datenverarbeiter gemäß den Verpflichtungen, die in der DSGVO (Artikel 30) vorgesehen sind. In diesen Aufzeichnungen finden sich sämtliche Informationen, die zur Einhaltung der DSGVO erforderlich sind. Darüber hinaus arbeiten wir gegebenenfalls mit den entsprechenden Aufsichtsbehörden zusammen (Artikel 31 DSGVO).

6. SICHERHEITSMASSNAHMEN

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf eine Weise, die ihre angemessene Sicherheit gewährleistet, einschließlich des Schutzes vor unbefugter oder unrechtmäßiger Verarbeitung, versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung. Wir verwenden angemessene technische oder organisatorische Maßnahmen zur Umsetzung von Datenschutzprinzipien in einer effektiven Weise und wir integrieren die erforderlichen Schutzmaßnahmen in die Verarbeitungsprozesse, um dieses Schutzniveau zu erreichen (Artikel 25(1) und 32 DSGVO).
Unsere Websites werden mittels Secure-Socket-Layer-Verschlüsselung (SSL) verschlüsselt. Dies sorgt für eine sichere Kommunikation zwischen dem Browser und dem Server sowie eine sichere Datenübertragung. Die Verwendung dieser Verschlüsselung auf einer Website kann durch die Überprüfung der URL problemlos festgestellt werden. Wenn sie mit „https://“ beginnt, wird die genannte Verschlüsselung verwendet.
Falls Ihr Browser nicht mit der SSL-Verschlüsselung kompatibel ist, stellen Sie sicher, dass Sie sich die neueste Version eines kompatiblen Browsers herunterladen.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben.

7. BENACHRICHTIGUNG ÜBER DIE VERLETZUNG DES SCHUTZES PERSONENBEZOGENER DATEN AN DIE ZUSTÄNDIGEN AUFSICHTSBEHÖRDEN

Im Falle einer Sicherheitsverletzung, die zu einer versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, einem Verlust, einer Änderung, einer nicht autorisierten Offenlegung oder einem Zugriff auf personenbezogene Daten, die übertragen, gespeichert oder anderweitig verarbeitet werden, führt, verfügen wir über die Mechanismen und Richtlinien, um dies zeitnah zu identifizieren und zu beurteilen. Je nach Ergebnis unserer Beurteilung werden die erforderlichen Benachrichtigungen an die Aufsichtsbehörden ausführen und die betroffenen Personen, was Sei mit einschließen könnte, darüber in Kenntnis setzen (Artikel 33 und 34 DSGVO).

8. DATENVERARBEITUNG, DIE HOHE RISIKEN FÜR IHRE RECHTE UND FREIHEITEN BERGEN

Wir verfügen über Mechanismen und Richtlinien, um Datenverarbeitungsaktivitäten zu identifizieren, die zu einem hohen Risiko für Ihre Rechte und Freiheiten führen können (Artikel 35 DSGVO) Wenn eine solche Datenverarbeitungsaktivität identifiziert wird, werden wir Sie intern beurteilen und diese entweder abstellen oder sicherstellen, dass die Verarbeitung mit der DSGVO übereinstimmt oder entsprechende technische und organisatorische Schutzmaßnahmen vorhanden sind, die eine Fortführung der entsprechenden Aktivität ermöglicht. Wir können jederzeit Datenschutz-Folgenabschätzungen durchführen, insbesondere dann, wenn wir eine neue Datenverarbeitungsmethode mit neuen Technologien implementieren.
Im Zweifelsfall wenden wir uns an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde, um Rat und Empfehlungen einzuholen (Artikel 36 DSGVO).

9. IHRE RECHTE

Hinsichtlich personenbezogener Daten, die von uns erfasst und verarbeitet werden, haben Sie folgende Rechte.

Wenn Sie solche Rechte geltend machen möchten, lesen Sie bitte den folgenden Abschnitt „Kontakt“.
Wenn Sie mit der Art und Weise unzufrieden sind, wie wir mit Anfragen umgehen, oder wenn Sie eine Beschwerde bezüglich der Art und Weise, in der wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, können Sie gegebenenfalls Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutz-Aufsichtsbehörde einlegen. Hier finden Sie eine Liste mit den Kontaktdaten der jeweiligen Datenschutz-Aufsichtsbehörden:
https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_de

Sie können Ihre Beschwerde auch bei der folgenden für TORAY zuständigen federführenden Datenschutz-Aufsichtsbehörde einlegen:
Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Hessen
Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch
PF 3163
65021 Wiesbaden
Gustav-Stresemann-Ring 1
2. Etage
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 611 1408 – 0
Fax: +49 611 1408 – 611
E-Mail: Poststelle@datenschutz.hessen.de

10.Kinder

Unsere Produkte und Dienste sind für Erwachsene vorgesehen. Daher erfassen wir wissentlich keine Informationen zu Kindern im Alter von unter sechzehn (16) Jahren. Wenn wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten eines Kindes im Alter von unter sechzehn (16) Jahren bzw. unter dem im jeweiligen Rechtsraum geltenden Mindestalter erfasst und verarbeitet haben, werden wir Maßnahmen ergreifen, um diese Daten so schnell wie möglich zu löschen. Wenn Sie bemerken, dass uns ein Kind im Alter von unter sechzehn (16) Jahren personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, setzen Sie sich bitte umgehend unter Verwendung der in Abschnitt 13 dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktadresse mit uns in Verbindung.

11.LINKS ZU ANDEREN WEBSITES UND DIENSTEN VON DRITTANBIETERN

Gegebenenfalls können wir Hypertext-Links zu Websites oder Internetquellen Dritter auf unserer Website vorschlagen. Wir haben keine Kontrolle über die Datenschutzpraktiken und Inhalte Dritter und können diesbezüglich nicht haftbar gemacht werden. Lesen Sie sich die jeweiligen Datenschutzrichtlinien bitte sorgfältig durch, um herauszufinden, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen Dritten erfasst und verarbeitet werden.
Google Maps
Auf bestimmten Webseiten unserer Websites verwenden wir die von Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, („Google“) bereitgestellte Google Maps API. Dieser Dienst zeigt Ihnen die Standorte unserer Niederlassungen und erleichtert Ihnen die Zufahrt.
Wenn Google Maps in eine Webseite eingebettet ist, wird Ihre IP-Adresse direkt an Google übertragen, sobald Sie eine solche Webseite besuchen und ein Cookie gesetzt worden ist. Informationen zur Datenverarbeitung durch Google sowie die Möglichkeiten des Widerrufs finden Sie jederzeit unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.
Wenn Sie nicht zustimmen, dass Ihre Daten bei der Nutzung von Google Maps an Google übertragen werden, haben Sie auch die Möglichkeit, den Web-Dienst von Google Maps vollständig zu deaktivieren, indem Sie JavaScript in Ihrem Browser abschalten. Dadurch wird Google Maps, und damit auch die Anzeige von Karten auf unseren Websites, vollständig deaktiviert.

12.AKTUALISIERUNG DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir werden alle geltenden Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und sonstigen Normen im Zusammenhang mit der Handhabung von personenbezogenen Daten von Kunden einhalten und diese Datenschutzerklärung gemäß den vorstehenden Bestimmungen jederzeit prüfen und verbessern. Wir können diese Datenschutzerklärung in unserem alleinigen Ermessen jederzeit überarbeiten oder aktualisieren. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung werden durch die Veröffentlichung der geänderten Datenschutzerklärung über die Dienste wirksam. Wenn wir Änderungen vornehmen, bei denen wir der Meinung sind, dass sie für Sie von Bedeutung sind, werden wir Sie nach Möglichkeit über unsere Websites informieren und Ihre Zustimmung einholen.

13.KONTAKT

Wenn Sie weitere Fragen bezüglich des Datenschutzes im Zusammenhang mit unseren Websites oder den angebotenen Services haben oder entsprechende Beschwerden einlegen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren internen Datenschutzbeauftragten. Unseren internen Datenschutzbeauftragten erreichen Sie per E-Mail unter:
Compliance@toray-ind.eu.
Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten von TORAY sind wie folgt:
DPO_TORAY-Europe@asj-law.de

Privacy Policy

PLEASE READ THIS PRIVACY STATEMENT CAREFULLY

1. OUR PRIVACY STATEMENT

The protection of your personal data is of great importance to Toray Group worldwide and in particular the affiliates of TORAY Industries Co. Ltd., Japan in the EU (such European entities jointly “TORAY”). TORAY is committed to protecting the personal data that you share with us. This Privacy Statement (the “Privacy Statement”) therefore intends to inform you about how TORAY, acting as data controller, collects, uses and shares your personal data. We also act as data controller when we process your personal data received or obtained through third-parties.
This Privacy Statement only applies to the data processing procedures for the websites of TORAY (the “Websites”), and information submitted through contact forms on our Websites and emails sent to TORAY. Other websites of TORAY’s affiliate companies (TORAY and its affiliates jointly “TORAY Group”) outside of the EU are not covered by this Privacy Statement and they will provide their own specific data protection statements/policies.
By using our Websites, you consent to the collection and use of your personal data as described in this Privacy Statement. You also acknowledge that TORAY may periodically change, update or remove this Privacy Statement at its sole discretion.
We process this personal data in accordance with the applicable EU and Member State regulations on data protection, the most notable of which is, the General Data Protection Regulation No 2016/679 (the “GDPR”).
We encourage you to read this Privacy Statement carefully. If you do not wish your personal data to be used by us as set out in this Privacy Statement, please do not provide us with your personal data. Provision of your personal data is voluntary, and you are not required by law or contract to provide your personal data to us. However, please note, that if you elect not to provide your personal data, we may not be able to provide you with our services, you may not have access to and/or be able to use some features of the Websites, and your customer experience may be impacted.

2. HOW DO WE USE YOUR PERSONAL DATA?

We process personal data only if you provide such data to us of your own accord (e.g. by registering, making a contact request, filling in forms or sending emails).
The legal basis for processing data is our legitimate interest pursuant to point (f) of Article 6(1) GDPR in promoting a better customer experience and effectively responding to your personal needs. For example, we use your data for gathering statistical data, etc. necessary to carry out publicity and investor relations activities, providing information and services to shareholders, our business management and internal management. If your contact to us is aimed at entering into a contract, the additional legal basis for the processing is point (b) of Article 6(1) GDPR. If processing is necessary for compliance with a legal obligation to which the controller is subject, the additional legal basis for the processing is point (c) of Article 6(1) GDPR. We will always process your personal data based on one or more of the legal basis provided for in the GDPR (Articles 6 and 7).
Please be aware that, where we process your personal data based on your consent, you are entitled to withdraw your consent at any time, and you can do so without affecting the lawfulness of processing based on your consent before the withdrawal.
We will process your data for these specified, explicit and legitimate purposes only, and will not further process the data in a way that is incompatible with these purposes. If we intend to process personal data originally collected for one purpose in order to attain other objectives or purposes, we will ensure that you are informed of this. We will keep your personal data for as long as it is necessary for us to comply with our applicable legal obligations, to ensure that we provide an adequate service, and to support our business activities.

3. WHAT TYPES OF PERSONAL DATA DO WE USE?

When you access our website on your device, our server automatically collects certain browser- or device-generated information (so called server log files):

We process this data on the basis of GDPR Article 6 (1) point f, as they are required for us to provide the service, to enhance customer experience, and to ensure technical operation and to investigate and remove malfunctions. It is in our interest to ensure the use and technical operability of our website. This data is automatically processed when our website is accessed. Unless they are provided, you cannot use our services. We usually erase these data after one year at the latest, unless, under exceptional circumstances, we need them for a longer period for the above-mentioned purposes. In such a case we erase the data as soon as they are no longer required for the relevant purpose.
Furthermore, for the purposes specified under this Privacy Statement, we process the personal data obtained from you directly (i.e., when you contact us, or when you fill in forms displayed on the Websites) or indirectly (i.e. data provided to us by a third-party). However, most of our services do not require any form of registration, allowing you to visit our Websites without providing us with any information about you, except for the server log files as described above. We ensure that the personal data processed will be secure, relevant and limited to what is necessary in relation to the purposes for which they are processed. Please also note, that our Websites use cookies. For more information about our use of cookies, please refer to our Cookie Policy which is to be read in conjunction with this Privacy Statement. Through the contact forms that you can fill out on our Websites to provide a question or a comment, we collect following personal data:

The collected data will not be automatically disclosed to third parties. We only use this data to reply to your enquiry as soon as possible. For getting back to you, we will use either your e-mail address or your phone number. IP-addresses are collected to prevent misuse of our Websites.
The legal basis of the data processing is our legitimate interest pursuant to Art. 6(1)(f) GDPR for the purposes of ensuring a dialog between our (potential) customers and ourselves, as well as providing a high-quality customer experience.

4. HOW DO WE SHARE YOUR PERSONAL DATA?

We may share your personal data with other entities of TORAY Group, within the scope of the purposes for such information sharing set forth below.
Personal data that can be shared:

Persons with whom the personal data can be shared:
All direct and indirect subsidiaries of TORAY Industries, Inc., Tokyo, Japan. A list of the companies of the TORAY Group can be found here:
http://www.toray.eu/europe/group/

Purpose of the information sharing:
To provide customers with products and services related to our business and with information about those products and services; and to carry out research and development of new products and services.
The name or title of company responsible for controlling the shared personal data, can be found here:
Toray Industries Europe GmbH

If we share your data with a data processor, we will put the appropriate legal framework in place in order to ensure that such transfer and processing are secure (Articles 26, 28 and 29 GDPR). Furthermore, if we share your data with any entity outside the EEA, we will put appropriate legal frameworks in place, notably controller-to-controller (2004/915/EC) and controller-to-processor (2010/87/EU) Standard Contract Clauses approved by the European Commission, in order to make sure that such transfers are sufficiently protected (Article 44 GDPR).

Legal Compliance and Security
If we are compelled by law, legal process, litigation, and/or requests from public and governmental authorities within or outside your country of residence, it may be necessary for us to disclose your personal data. We may also disclose your personal data if we determine that, for the purposes of national security, law enforcement, or other issues of public importance, the disclosure is necessary or appropriate.
We may also disclose your personal data if we determine in good faith that disclosure is reasonably necessary to protect our rights and to pursue available remedies, enforce our terms and conditions, investigate fraud, or to protect our operations or users.

Data Transfers
Such disclosures may involve transferring your personal data out of the European Union to Japan. Such transfer may take place for employee or business management purposes by the Company. For each of these transfers, we make sure that we provide an adequate level of protection over the data transferred, specifically by entering into standard contract clauses as defined by the European Commission decisions 2001/497/EC, 2002/16/EC, 2004/915/EC and 2010/87/EU.
We will not use your personal data for online marketing purposes unless you have expressly consented to such use of your personal data.

5. OUR RECORDS OF DATA PROCESSES

We handle records of all of our processing of personal data in accordance with the obligations established by the GDPR (Article 30), both where we might act as a controller or as a processor. In these records, we reflect all the information necessary in order to comply with the GDPR and cooperate with the supervisory authorities as required (Article 31 GDPR).

6. SECURITY MEASURES

We process your personal data in a manner that ensures their appropriate security, including protection against unauthorised or unlawful processing, accidental loss, destruction or damage. We use appropriate technical or organisational measures designed to implement data-protection principles in an effective manner, and we integrate the necessary safeguards into the processing to achieve this level of protection (Article 25(1) and 32 GDPR).
Our Websites are cryptographically secured using Secure Socket Layer-encryption (SSL). This ensures a safe communication between the browser and the server as well as a safe data transfer. If a website is using this encryption, it can be easily spotted by checking its URL. If it starts with “https://”, it is using named encryption.
In case your browser is not compatible with the SSL-encryption, please make sure to download the latest version of a compatible browser.
We will retain your personal information for as long as it is necessary to fulfill the purposes outlined in this Privacy Statement, unless a longer retention period is required or permitted by law.

7. NOTIFICATION OF DATA BREACHES TO THE COMPETENT SUPERVISORY AUTHORITIES

In case of a breach of security leading to the accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorized disclosure of, or access to, personal data transmitted, stored or otherwise processed, we have the mechanisms and policies in place in order to identify it and assess it promptly. Depending on the outcome of our assessment, we will make the requisite notifications to the supervisory authorities and communications to the affected data subjects, which might include you (Articles 33 and 34 GDPR).

8. PROCESSING LIKELY TO RESULT IN HIGH RISK TO YOUR RIGHTS AND FREEDOMS

We have mechanisms and policies in place in order to identify data processing activities that may result in high risk to your rights and freedoms (Article 35 GDPR). If any such data processing activity is identified, we will assess it internally and either halt it or ensure that the processing is compliant with the GDPR or that appropriate technical and organizational safeguards are in place in order to proceed with it. We may from time to time conduct a data protection impact assessment, especially when we contemplate implementing a new data processing method utilizing new technologies.
In case of doubt, we will contact the competent Data Protection Supervisory Authority in order to obtain their advice and recommendations (Article 36 GDPR).

9. YOUR RIGHTS

You have the following rights regarding personal data collected and processed by us.

If you intend to exercise such rights, please refer to the contact section below.
If you are not satisfied with the way in which we have proceeded with any request, or if you have any complaint regarding the way in which we process your personal data, you may lodge a complaint with your local Data Protection Supervisory Authority. A list with the contact details of the respective Data Protection Supervisory Authorities can be found here:
https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en

You can also lodge your complaint with the relevant Lead Data Protection Supervisory Authority for the TORAY, which is as follows:
Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Hessen
Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch
P. O. box 3163
65021 Wiesbaden
Gustav-Stresemann-Ring 1
2nd floor
65189 Wiesbaden
phone: +49 611 1408 – 0
fax: +49 611 1408 – 611
e-mail: Poststelle@datenschutz.hessen.de

10.CHILDREN

Our products and services are intended for adult customers. Thus, we do not knowingly collect and process information on children under sixteen (16). If we discover that we have collected and processed the personal data of a child under sixteen (16), or the equivalent minimum age depending on the concerned jurisdiction, we will take steps to delete the information as soon as possible. If you become aware that a child under sixteen (16) has provided us with personal data, please contact us immediately by using the contact address specified in Section 13 of this Privacy Statement.

11.LINKS TO OTHER SITES AND THIRD PARTY SERVICES

We may propose hypertext links from the Websites to third-party Websites or Internet sources. We do not control and cannot be held liable for third parties’ privacy practices and content. Please read carefully their privacy policies to find out how they collect and process your personal data.

Google Maps
On certain individual webpages of our Websites, we use the Google Maps API provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). This service lets us show you where our sites are located and makes it easier for you to get there.
When Google Maps is embedded in a webpage, your IP address is transmitted directly to Google as soon as you visit such a webpage, and a cookie is stored. You can obtain information about, and opt out of, data processing by Google anytime at: http://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=de.
If you do not agree to have your data transmitted to Google when using Google Maps in the future, you also have the option to disable the Google Maps web service completely by turning off JavaScript in your browser. This will fully disable Google Maps and, in turn, the display of maps on the Websites.

12.UPDATES TO PRIVACY STATEMENT

We shall observe all applicable laws, regulations, guidelines and any other standards related to the handling of Customer's Personal Information, and shall periodically review and improve this Privacy Statement as provided above. We may revise or update this Privacy Statement in our sole discretion from time to time. Any changes to this Privacy Statement will become effective upon the posting of the revised Privacy Statement via the Services. If we make changes which we believe are significant, we will inform you through the Websites to the extent possible and seek your consent where applicable.

13.CONTACT

If you have any further queries and complaints regarding data protection in connection with our Websites or the services offered, please contact our internal data protection supervisor or our data protection officer.
You can contact our internal data protection supervisor by email:
Compliance@toray-ind.eu.
The contact details of the Data Protection Officer of TORAY are as follows:
DPO_TORAY-Europe@asj-law.de