Toray Textiles Central Europe s.r.o. (TTCE)

Toray Textiles Central Europe s.r.o. (TTCE)

Hauptgeschäftsfeld:

Herstellung und Vermarktung von Grundgeweben für Innenfutter und Airbags sowie wasserloser Druckplatten.

Überblick:

Nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 begann TTCE 1999 mit der Produktion und dem Vertrieb von Geweben aus 100% Polyester-Filamenten. Seitdem entwickelt das Unternehmen die Aktivitäten in der Textil- und Grafikindustrie ständig weiter und baut diese aus. Derzeit beschäftigt TTCE über 400 Mitarbeiter und bietet folgendes Produktportfolio:

  • • Innenfutter aus 100% Polyester. Diese kommen hauptsächlich in der Bekleidungsbranche (vom Futter von Anzugjacken bis zur wasserabweisenden Oberbekleidung) und in industriellen Anwendungen (etwa bei Heißluftballons) zum Einsatz und werden in die ganze Welt exportiert.
  • • Technische Gewebe aus 100% Polyamid-Fasern für Airbags im Automobilbereich. Das Material ist in verschiedenen Ausführungen und optional mit einer Silikonbeschichtung erhältlich. Die Airbags unserer Kunden werden unter anderem von Automobilherstellern wie Toyota, Suzuki, oder Škoda verwendet.
  • • Druckplatten für den wasserlosen Offsetdruck (auf dem EU-Markt unter dem Handelsnamen IMPRIMA) unter anderem für den Druck von renommierten Zeitungen, Zeitschriften, CDs und DVDs. Dank ihrer hervorragenden Qualität werden IMPRIMA-Platten auch häufig im Sicherheitsdruckbereich eingesetzt, beispielsweise für Ausweise oder Führerscheine.

Hauptsitz:

Průmyslová 4, 796 40 Prostĕjov, Czech Republic
Tel: (420) 582-303111
Fax: (420) 582-303291

Toray Textiles Central Europe s.r.o. (TTCE)

Toray Textiles Central Europe s.r.o. (TTCE)

Main Business

Manufacturing and marketing of basic fabrics for linings and airbags, and waterless plates

Outline

After the company’s establishment in 1997, TTCE has started the production and distribution of 100% polyester filament fabrics in 1999. Since then, it has constantly developed and expanded its activities in Textile and Graphic industries. In cooperation with more than 400 employees TTCE currently has following product portfolios:
100% polyester linings which find their final uses widely in garment applications from the suit jacket lining to the outwear with water repellent materials, as well as technical applications such as, hot air balloon fabric which is exported to the whole world.
100% polyamide technical fabric for automotive airbags in several types and optionally with silicone coating. Our customers supply their airbags to automobile manufacturers such as Toyota, Suzuki, Škoda and more.
printing plates for waterless offset, manufactured under the trademark IMPRIMA (for the EU market), used for printing prestigious newspapers, magazines, CD / DVD and etc. Thanks to its excellent quality IMPRIMA plates are widely used in security printing area, for example for ID cards or driving licenses.

Head Office

Průmyslová 4, 796 40 Prostĕjov, Czech Republic
Tel: (420) 582-303111
Fax: (420) 582-303291
Web: http://www.toray.cz/